Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Zertifizierung zum Zentrum für Beatmungsentwöhnung

Nach dem erfolgreichen Prüfungsaudit der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR) in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland wurde die MEDIAN Klinik Bad Tennstedt am 03.04.2024 offiziell als „Zentrum für Beatmungsentwöhnung in der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation (NNFR)“ zertifiziert.

Die Beatmungsentwöhnung nimmt im Rahmen der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation einen wichtigen Platz ein und schafft die Grundlage für die weitere rehabilitative Behandlung. Hierbei ist die Expertise unseres multiprofessionellen Teams sowie die strukturierten Abläufe und Prozesse von großer Bedeutung.

Wir freuen uns, dass wir mit der Zertifizierung einen weiteren Schritt bei der Qualitätssicherung der Behandlung von kritisch kranken Patienten erreichen konnten. Wir haben über viele Jahre in diesem Bereich unsere Expertise ausgebaut und nun im Rahmen des Zertifizierungsprozesses Qualität und Strukturen extern prüfen lassen.

Ein großes Dankeschön und ein riesiges Lob geht an alle Mitarbeitenden der Weaning-Station, die täglich die Qualität der Patientenversorgung gewährleisten sowie an alle Beteiligten unserer Klinik, die die Zertifizierung ermöglicht haben.