+49 (0)391 6100

Aus dem Inland:
+49 (0)800 0600 600 400

Aus dem Ausland:

Stefanie Günther ist neue Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg

Zum 1. Januar 2021 hat Stefanie Günther die Nachfolge von Matthias Grill als Kaufmännische Leitung der MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg angetreten. Die 32-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen in der Leitung einer neurologischen Rehabilitationsklinik mit.

Nach ihrem Masterabschluss im Bereich Health Care Management absolvierte Stefanie Günther eine umfangreiche Managementausbildung bei der Helios Kliniken GmbH. Anschließend nahm sie, ebenfalls bei Helios, die Arbeit als Klinikgeschäftsführerin auf. Sie verantwortete in dieser Position eine neurologische Rehabilitationsklinik und etablierte unter anderem die Frührehabilitationsphase B im Krankenhausbereich.

„Ich habe die Möglichkeit bekommen, eine bedeutende neurologische Klinik in meiner Wahlheimat Magdeburg leiten zu dürfen. Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit den überaus engagierten Mitarbeitern“, sagt Stefanie Günther mit Blick auf ihre ersten Wochen bei MEDIAN. Um die Weiterentwicklung der Klinik voranzutreiben, möchte sie vor allem die interdisziplinäre Arbeit stärken. „Wir können Patienten mit neurologischen Erkrankungen jeden Schweregrades behandeln. Die Begleitung unserer Patienten kann beispielsweise vom Zeitpunkt der Beatmungspflichtigkeit oder Überwachungspflichtigkeit bis zur beruflichen Integration erfolgen. Alles aus einer Hand. Dieses Leistungsspektrum zeichnet uns aus.“

Privat beschreibt sich Stefanie Günther vor allem als Familienmensch. „Meine größte Leidenschaft ist meine kleine Tochter“, berichtet sie. Gemeinsam mit ihrem Mann plant sie derzeit einen Hausbau in Magdeburg. Als Ausgleich zu Familie und Beruf geht Stefanie Günther gerne joggen und schöpft bei langen Spaziergängen neue Kraft.

+49 (0)391 6100Kontakt