Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Viel Prominenz zum Klinikjubiläum

Namhafte Vertreter aus Gesundheitsversorgung, Politik und Wirtschaft konnte Klinikdirektor Matthias Grill anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg begrüßen. Auch der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), und der Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg, Lutz Trümper, waren der Einladung zum Festakt am 2. September gefolgt. Dr. André M. Schmidt, CEO von MEDIAN, der eigens aus Berlin nach Magdeburg gekommen war, ließ es sich nicht nehmen, die Politiker persönlich zu begrüßen. In seiner Jubiläumsansprache erinnerte Klinikdirektor Matthias Grill an die Geschichte des Neurologischen Rehabilitationszentrums Magdeburg, das als hochspezialisierte Fachklinik am 16. Juli 1999 seinen Betrieb aufgenommen hatte. Mit der Modelleinrichtung, die seinerzeit mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt errichtet worden war, stand dem Bundesland erstmals eine Einrichtung zur Verfügung, die alle Phasen der neurologischen Rehabilitation von der Frühreha bis zur sozialen Wiedereingliederung abdecken konnte. Nach der Eröffnung eines Erweiterungsbaus im Jahr 2013 und dem Zusammenschluss mit der MEDIAN Klinik Flechtingen unter einer gemeinsamen ärztlichen und kaufmännischen Leitung, bietet MEDIAN heute mit 500 Betten und über 800 Mitarbeitern eine optimale und beispielgebende hochqualitative Versorgung neurologischer Patienten an. Einen guten Namen gemacht hat sich das MEDIAN NRZ Magdeburg nicht nur als Fachzentrum mit einer hervorragenden medizinischen Ausstattung und modernster robotergestützter Therapie, sondern auch als An-Institut der Universität Magdeburg und Ausbildungsstätte für Pflegeberufe.

+49 (0)391 6100Kontakt