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MEDIAN Reha Zentrum Bad Bertrich - Qualität und Zertifikate

Unsere Qualitätsnachweise

Erfolgreiches Qualitätsmanagement

Das Team des MEDIAN Reha-Zentrums Bad Bertrich möchte, dass Sie in einer Klinik gesund werden, die durch Qualität überzeugt. Um diese Qualität stetig zu optimieren, überprüfen wir regelmäßig die Abläufe und Behandlungsergebnisse und sind zudem dankbar für jegliche Anregungen und Rückmeldungen unserer Patienten, Mitarbeiter und externen Dienstleister.

Unsere Zertifizierungen

  • Erstellung eines jährlichen Qualitätsberichts
  • TÜV Rheinland zertifiziert
  • Zertifiziert nach LGA InterCert: Auditleitfaden 6.0 nach DEGEMED & DIN EN ISO 9001:2015
  • Zertifikat Aktion Saubere Hände

Unsere in Haus Qualitätsmanagement-Boards:

  • Fahrdienstbesprechung
  • Chefärztebesprechung
  • PDL-Sitzung
  • Corona-Meeting
  • Technikbesprechung
  • Abteilungsleitersitzung
  • Qualitätszirkel
  • Jour-fix Küche
  • Interdisziplinäre Teams

Die Zielerreichung werden durch Messungen zu Beginn und am Ende der Reha sichergestellt.

Bezüglich Therapieergebnissen standardisierte SCORES werden erfasst und ausgewertet:

  • Orthopädie: Staffelstein Hüfte, Staffelstein Knie, Schmerzskala 
  • Innere Medizin: 6-min.-Gehstrecke, Wattleistung im Ergometertraining

Bezüglich Therapieergebnissen standardisierte PROMS werden erfasst und ausgewertet:

  • Orthopädie: Schmerzskala
  • Innere Medizin: Alltags- und berufsbezogene Leistungsfähigkeit, Körperlicher Gesundheitszustand, Risikofaktoren-Management, Seelischer Gesundheitszustand

Behandlungsqualität

Der Behandlungserfolg sollte nicht nur für den Patienten spürbar, sondern zudem auch messbar sein. Aus diesem Grund nutzen wir Assessmentverfahren, um die Fortschritte der Patienten sichtbar zu machen. Ein weiterer Baustein, um die Behandlungsqualität hoch zu halten sind regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiter. Damit garantieren wir, dass unsere Mitarbeiter fachlich breit aufgestellt und auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sind und wir Ihnen somit ein großes Therapiespektrum anbieten können.

Patientenzufriedenheit

Nur durch die Rückmeldung unserer Patienten haben wir die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere Behandlung erfolgreich war und ob sich der Patient in unserem Hause wohlgefühlt hat. Dies sind für uns wertvoll Impulse, mit denen wir uns stetig weiterentwickeln möchten.

Qualitätssiegel von dem MEDIAN Reha-Zentrum Bad Bertrich

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