+49 (0)2154 41330

Kooperationspartner / Partnerprogramme

Werfen Sie ein Blick auf unsere Kooperationspartner oder treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie eine Idee für eine Kooperation haben.

Das MEDIAN Therapiezentrum versteht sich als Teil der Gesamtversorgung für sucht- und psychisch kranke Menschen in unserer Region. Hierzu gehören die einweisenden, nachsorgenden und anderen, an der Versorgung und Behandlung der Klienten beteiligten, Institutionen und Personen.

Wir kooperieren mit der LVR Klinik Viersen und dem Alexianer Krankenhaus in Krefeld. Die LVR Klinik übernimmt für die stationären Klienten die fachärztliche Behandlung und stellt darüber die Verordnung der Substitution sicher. Die Kooperation ermöglicht den direkten Wechsel in die Klinik zur stationären Weiterbehandlung. Damit ist auch in Notsituationen für die betroffenen Menschen eine adäquate kontinuierliche Unterstützung möglich.

Die Substitutionspraxis vor Ort gewährleistet die Versorgung unserer ambulanten Klienten, auch in psychiatrischen Belangen.

Wir arbeiten in verschiedenen Arbeitskreisen und Gremien mit.

Im Rahmen der Prävention bestehen Kontakte zu den benachbarten weiterführenden Schulen und den Kirchen.

+49 (0)2154 41330Kontakt