Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6032 / 703-0

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0) 6032 91 92 22

Anmeldung und Aufnahme

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Sie erhalten alle notwendigen Informationen sowie Unterstützung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Reservierungsservices.

MEDIAN Reservierungsservice Hessen

+49 (0) 60 32 / 91 92 – 22

+49 (0) 60 32 / 91 92 – 24 

Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr – 16:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr

Hier erhalten Sie auch Informationen über Ihren Aufenthalt, über die Aufnahme einer Begleitperson, unsere Zusatzangebote sowie über die Aufenthaltsmöglichkeiten für alle, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten.

Informationen für die Anreise

Checkliste

Patienteninformation

Anreisebestätigung

Was Sie tun müssen

Aus dem Krankenhaus zu uns

Viele Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zur weiteren Verbesserung ihres Gesundheitszustandes eine Anschlussheilbehandlung (AHB) / Anschlussrehabilitation (AR).

Die notwendigen Formalitäten für die Aufnahme in unsere Reha-Klinik übernimmt in diesem Fall das Krankenhaus.

Selbst eine Reha-Maßnahme beantragen

Zuerst gehen Sie zu Ihrem Arzt. Er muss die Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme für den Kostenträger schriftlich begründen.

Dann stellen Sie selbst bei dem für Sie zuständigen Kostenträger einen Antrag auf ein »Stationäres Heilverfahren«. Diesem Antrag fügen Sie das Gutachten Ihres Arztes bei.

Ambulante Therapieangebote

Wir bieten Ihnen eine professionelle und qualitativ hochwertige therapeutische Behandlung zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens und halten ein breit gefächertes Angebot an physiotherapeutischen, physikalischen und ergotherapeutischen Leistungen für Sie bereit.