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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) hat in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik einen hohen Stellenwert. Wir betreiben ein QM-System, das sich sowohl auf die Dienstleistungen, d.h. die Interessen und das Wohl der Patienten, als auch auf die internen Prozesse der Klinik bezieht.

Wir sind bemüht unsere Leistungen auf hohem Niveau zu halten, sie ständig zu überprüfen und zu verbessern, um so eine hochwertige medizinische, pflegerische und therapeutische Patientenversorgung zu gewährleisten.

Die Basis allen Handelns im Qualitätsmanagement der MEDIAN Kaiserberg-Klinik ist die DIN EN ISO 9001 sowie das daraus abgeleitete und auf den Reha-Bereich spezialisierte Qualitätsmanagement System der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED 6.0). Dieses Modell versteht sich darauf, exzellente Qualität zu gewährleisten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Somit kann auf neue Indikationen und Marktanforderungen im Gesundheitswesen schnell und zum Wohle der Gäste und der Patienten reagiert werden. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass der Unternehmensfokus immer stärker auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Gäste, Patienten und Geschäftspartner gerichtet wird und deren Zufriedenheit stets an erster Stelle steht.

Wir sind erstmalig im Jahre 2010 nach IQMP-Reha und EQR zertifiziert und im September 2013 nach gleichem System erfolgreich rezertifiziert worden. Im September 2016 wurden wir nach DIN EN ISO 9001:2015 / DEGEMED 6.0 zertifiziert.

Qualitätssiegel der MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit