Qualitätsnachweise und Zertifikate der MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

Wir setzen auf Qualität!

ISO 9001:2015 und QMS Reha

Zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen in der medizinischen Rehabilitation und zur Optimierung unserer Arbeitsabläufe sind wir vom TÜV Rheinland zertifiziert (ISO 9001:2015 und QMS Reha 3.1).

DGPR – Zertifizierung für Kardiologie

Die Klinik ist vom Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz- und Kreislauferkrankungen e.V. für die kardiologische Rehabilitation nach den Qualitätsstandards der DGPR zertifiziert. Von der DGPR haben wir außerdem das Zertifikat „Der herzkranke Diabetiker“ und sind damit eine AHB-Klinik für herzkranke Diabetiker.

DDG-Zertifizierung Diabetes Typ I und II

Von der Deutschen Diabetes Gesellschaft ist die Klinik zertifiziert für die kompetente Behandlung der Diabetes-Erkrankung Typ I und Typ II.

Des Weiteren sind wir ein Zentrum für Osteologie und spezielle Schmerztherapie.

Qualitätssiegel der MEDIAN Klinik Bad Gottleuba

MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba

DGPR

Zertifziert vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO

Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation zertifiziert Rehakliniken nach einem verifizierten Qualitätsmanagementsystem

Rehabilitationsklinik mit Gefäßexpertise

Das Zertifikat zeichnet die Klinik für die Patientenversorgung in der angiologischen Rehabilitation aus

QMS-REHA®-Version 3.1/

Das Zertifikat bescheinigt, dass die Einrichtung die Anforderungen an das Qualitätsmanagement an ganztägig ambulante und stationäre ärztliche, therapeutische und pflegerische Rehabilitandenbetreuung erfüllt.

Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG

ISO 9001:2015

Diese Zertifizierung gilt für ambulante, ganztägig ambulante und stationäre ärztliche, therapeutische und pflegerische Rehabilitandenversorgung, Diagnostik und Behandlung sowie den Schnittstellen zu den zentralen Verwaltungs- und Versorgungseinrichtungen

Kardiologische Rehabilitation

Das Zertifikat bescheinigt, dass die Einrichtung die Anforderungen an die Qualität der kardiologischen Rehabilitation erfüllt.