+49 (0)6322 9310

Aus dem Ausland:

MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim begrüßt neuen Chefarzt

Neuer Chefarzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. med. Oleg Turovets heißt der neue Chefarzt der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim. Der erfahrene Mediziner wird künftig die beiden Fachabteilungen Kardiologie und Innere Medizin an der Klinik leiten und verantworten. Darüber hinaus wird er für die fachbereichsübergreifende Medizin an der Klinik zuständig sein. „Mein Vorgänger Dr. Hubert Piontek hat mir zwei gut aufgestellte Fachbereiche hinterlassen und ich freue mich darauf, an seine erfolgreiche Arbeit anzuknüpfen“, so Dr. Turovets. „Darüber hinaus freue ich mich auf die fachübergreifende Zusammenarbeit mit meinen Kollegen hier im Haus und auch auf den wissenschaftlichen Austausch mit Fachärzten in anderen MEDIAN Kliniken in Deutschland.“

Mediziner mit langjähriger Erfahrung

Dr. med. Oleg Turovets bringt für seine Position mehr als 20 Jahre Erfahrung mit. Der 50-jährige Arzt stammt aus Russland und studierte in Moskau Medizin. Dort machte er auch seinen Abschluss als Kardiologe, bevor er 1992 nach Deutschland kam. Nach Stationen als Arzt und wissenschaftlicher Angestellter an der Universitätsklinik Heidelberg ging er 1998 als Assistenzarzt an die Reha-Fachklinik Falkenburg in Bad Herrenalb / Baden Württemberg. Nach seiner Promotion 2001 in Heidelberg und seiner Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin im Jahr 2003 übernahm er schon wenige Jahre später die Stelle eines Oberarztes in Bad Herrenalb. 2012 folgte die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Rehabilitationswesen und im Jahr darauf als Facharzt für Kardiologie. In seiner letzten Position war Dr. Turovets Leitender Oberarzt der Abteilung Kardiologie und Angiologie der Fachklinik Falkenburg. Zurzeit steht er kurz vor dem Abschluss der Zusatzbezeichnung „Ernährungsmedizin“.

Beruflich und persönlich gute Perspektiven

Für seine neue Position hat sich der neue Chefarzt vor allem zwei Ziele vorgenommen: Die weitere Steigerung der bereits hohen Qualität der Patientenversorgung und eine stabile Belegung der Klinik auf hohem Niveau. „Das Haus bietet alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit. Aber ich muss erst alles kennenlernen“, so Dr. Turovets. „Langfristig könnte ich mir auch vorstellen, das Spektrum der Klinik mit Leistungen in den Bereichen Prävention, Ernährungsmedizin und gesunder Lebensstil zu erweitern.“ Persönlich ist der neue Chefarzt von der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim, der Stadt und der Pfalz begeistert. „Ich bin an der Klinik sehr gut aufgenommen worden und freue mich, dass ich hier ein Team fachlich sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter vorgefunden habe“, zieht der neue Chefarzt eine Bilanz seiner ersten Kennenlerntage. „Ich konnte mir auch schon einen ersten Eindruck von Bad Dürkheim und der Pfalz machen und freue mich darauf, hier arbeiten zu können.“ Nach Bad Dürkheim ziehen wird der verheiratete Familienvater aber vorerst nicht. Derzeit pendelt er täglich zu seinem Wohnort Karlsruhe.

Umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten

Die MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim gehört mit 263 Betten zu den größten Rehabilitationszentren ihrer Art in Rheinland-Pfalz. Direkt am Kurpark gelegen, bietet die Fachklinik Patienten eine gezielte hochqualitative medizinische Behandlung in den Fachgebieten Orthopädie, Innere Medizin, Kardiologie und Diabetologie. Neben der stationären Rehabilitation gehört auch eine teilstationäre und ambulante Rehabilitation im angrenzenden MEDIAN Ambulanten Gesundheitszentrum Bad Dürkheim dazu. Sie erbringt mit 30 Plätzen ganztägig ambulante Rehabilitation sowie ambulante Leistungen (Kur- und Heilmittel) und gehört als Abteilung zur MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim.

+49 (0)6322 9310Kontakt