Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6322 / 9310

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0) 6322 95 08 686

Informationen für Patienten und Angehörige

Alles, was Sie über die MEDIAN Park-Klinik wissen müssen

Sie wollen mehr zu Ihrem Aufenthalt als Patient oder Besucher in der MEDIAN Park-Klinik wissen? Hier finden Sie als Patient vor allem Informationen, die vor dem Antritt einer Rehabilitation wichtig sind. Eine Übersicht zeigt Ihnen, welche Dienstleistungen, die MEDIAN Park-Klinik bietet. So können Sie Ihren Aufenthalt in der Klinik gut vorbereiten. Und Besucher finden sich schneller in der Klinik zurecht und können so die Zeit für sich und Ihre Angehörigen besser nutzen.

Ihr Weg zu MEDIAN

Sie haben ein gesetzliches Recht auf eine medizinische Rehabilitation (früher auch Kur genannt). Der Gesetzgeber möchte nämlich, dass Sie gesund werden. Das heißt, er unterstützt Sie, indem er alle notwendigen Maßnahmen zur Erhaltung, Besserung und Wiederherstellung Ihrer ...

mehr erfahren

Ihr Aufenthalt

Eine Rehabilitation ist sowohl mit der Wiederherstellung oder der Verbesserung des Lebensgefühls als auch mit Ruhe und Erholung verbunden. Unser Ziel ist es, es all unseren Patienten möglich zu machen, ihre Selbstständigkeit und Vitalität und dadurch die unbeeinträchtigte ...

mehr erfahren

Checklisten und Tipps rund um Ihre Rehabilitation

Das Team der MEDIAN Park-Klinik freut sich, wenn Sie nach Bad Dürkheim kommen. Damit Ihre Rehabilitation von Anfang an ein Erfolg wird, finden Sie hier einige wichtige Hinweise.
An alles gedacht

Gehen Sie einfach die einzelnen Punkte durch, um sicher zu sein, dass alle Ihre Unterlagen vollständig vorliegen und Ihr Gepäck komplett ist. 

  • Dauer der Reha: Wann Sie die MEDIAN Park-Klinik wieder verlassen können, hängt vom Fortschritt der Therapie ab. Daher ist das Abreisedatum, das Sie später auf Ihrer Therapiekarte finden, ein vorläufiger Termin.
  • Fernseher: Das TV-Gerät auf Ihrem Zimmer können Sie gleich am Empfang buchen. Die Nutzung kostet 1,00 € täglich.
  • Telefon auf dem Zimmer lässt sich ebenfalls bei der Anreise im Kassenbüro im Erdgeschoss anmelden. Für die Nutzung des Telefons werden täglich 0,75 € berechnet.
  • Die Einheit kostet 0,15 €.
  • Wäsche: In der Patienten-Wäscherei stehen Waschmaschine und Wäschetrockner gegen Wertmarken zur Verfügung.
  • Wertgegenstände: Während Ihres Aufenthaltes in unserer Einrichtung sollten Sie nur im erforderlichen Umfang Bargeld, Schmuck oder sonstige Wertgegenstände einbringen. Es wird empfohlen, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Bargeld und Wertgegenstände in der Verwaltung zu deponieren. Persönliche Wertsachen können Sie auch im Tresor, der sich auf Ihrem Zimmer befindet, deponieren. Bitte halten Sie den Tresor bzw. das Zimmer während Ihrer Abwesenheit immer verschlossen. Beachten Sie bitte, dass die Klinik für den Verlust eingebrachter Wertsachen nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haftet.
  • Parken: Sollten Sie mit Ihrem eigenen PKW anreisen, nutzen Sie bitte den kostenlosen Parkplatz an der Ecke Gutleutstraße Salinenstraße oder den Besucher-Parkplatz an der Klinik. Für Schäden an Ihrem auf das Grundstück mitgeführte Fahrzeug haftet die Einrichtung nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
  • Zuzahlung/Eigenanteil: Bitte beachten Sie, dass Sie die gesetzliche Zuzahlung von 10,00 € je Kalendertag gemäß § 39 (4) SGB V während Ihres Aufenthaltes in der Klinik entrichten müssen. Sofern Sie von der Zahlung befreit sind, legen Sie uns bitte Ihre Befreiungskarte vor. Wir sind gesetzlich dazu gehalten, die Zuzahlung entsprechend der Fristen zu kassieren. Sie können den Betrag bar oder per EC-Karte zahlen. Bitte denken Sie bereits vor Anreise daran, genügend Bargeld oder Ihre EC-Karte mitzubringen!