+49(0)2674 182-2182

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Wiedereröffnung des Haus Fortuna

Nach vorübergehender Schließung eines von insgesamt drei Häusern des MEDIAN Reha-Zentrums Bad Bertrich, das auf Behandlungen in den Bereichen Kardiologie, Orthopädie und Osteopathie spezialisiert ist, können nun auch im Haus Fortuna wieder Patienten aufgenommen werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie, der hohen Energiekosten sowie des Fachkräftemangels im Gesundheitswesen waren die Behandlungen im Haus Fortuna eingestellt worden.

Dank des Einsatz der engagierten Kolleginnen und Kollegen aus den beiden weiteren Häusern Meduna und der Klinik am Park, die ebenfalls zum MEDIAN Reha-Zentrum Bad Bertrich gehören, konnte im Februar nun die erste Patientin im Haus Fortuna begrüßt werden.

Joachim Wessing, Kaufmännischer Leiter des MEDIAN Reha-Zentrums Bad Bertrich, berichtet: "Insgesamt wurden über 31 Nächte vom Tagdienst-Team besetzt. Eine unglaubliche Leistung, die zeigt, wie sehr die Mitarbeitenden zusammenstehen und am gemeinsamen Ziel der Wiedereröffnung interessiert sind! Ich bin stolz, Teil eines solchen Teams sein zu dürfen!"

Ab April verstärken neue Fachkräfte den Klinikbetrieb.

Pressemitteilung als PDF

+49 (0)2674 1820Kontakt