Qualität und Zertifikate der MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik Bad Liebenstein

Nur die höchste Qualität zählt

• Die MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik Bad Liebenstein ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und den Anforderungen von QMS-Reha® der Deutschen Rentenversicherung Bund zertifiziert.
  • Durch internes und externes Qualitätsmanagement überprüfen und verbessern wir kontinuierlich Arbeitsabläufe und Therapieprozesse um eine hohe Versorgungsqualität sowie Rehabilitandenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Die Klinik erfüllt die Managementanforderungen der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) zum Arbeitsschutz (MAAS-BGW).
  • Das Qualitätsmanagement-System der Beamtungsentwöhnung in der Neurologischen-Neurochirurgischen Frührehabilitation (NNFR) der Heinrich-Mann-Klinik erfüllt den Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation e.V.
  • Als erste Klinik in Thüringen ist die MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik als Weaningzentrum zertifiziert. Das ist wirklich großartig und der Dank dafür gilt dem multidisziplinären Team – insbesondere unserem Zentrumsleiter Herrn MUDr. Klimeš, der das Audit zielsicher zum Erfolg geleitet hat. Das Zertifikat ist durch die Deutsche Gesellschaft für Neurorehabilitation DGNR und dem TÜV Rheinland ausgestellt. Dies bestätigt unsere Vorreiter- und unsere fachliche Führungsposition in unserer Region.

Dadurch erfolgt die Behandlung der Patienten nach anerkannt hohen und von unabhängiger Stelle überprüften Qualitätsstandards.

Qualitätsbericht 2022

Qualitätsbericht 2020