Qualitätsnachweise und Zertifikate der Psychotherapeutische Klinik

Leistungen der Klinik vielfach belegt

Seit 1993 leistet die Psychotherapeutische Klinik Hervorragendes bei der Behandlung von abhängigkeitskranken Menschen. Nicht nur ehemalige Patienten bestätigen die erfolgreiche Arbeit des Hauses, auch unabhängige Organisationen unterstreichen die hohe Qualität der Rehabilitation.

2008 hat das Team der Klinik ein internes Qualitätsmanagement aufgebaut, das den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 entspricht. Dadurch wurden zudem die strengen Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation DEGEMED und des Fachverbandes Sucht FVS erfüllt. Auch die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) erkennt die Arbeit der Psychotherapeutischen Klinik an. Mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung zum Jahresende 2023 konnte die Psychotherapeutische Klinik diese hohe Behandlungsqualität erneut bestätigen.
Damit die Qualität auf diesem hohen Niveau bleibt, überwacht ein multiprofessioneller QM-Steuerkreis in der Klinik die Einhaltung der erreichten Standards. Darüber hinaus wird fortlaufend daran gefeilt, wo sich das System weiter verbessern lässt. So können Patienten sicher sein, immer bestens behandelt zu werden.

Qualitätssiegel der MEDIAN Psychotherapeutische Klinik Bad Liebenwerda