Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg besteht erfolgreich Zertifizierung

Re-Zertifizierung der Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

Eine intensive Vorbereitung über mehrere Monate und insgesamt drei Tage Prüfung liegen hinter der MEDIAN Hohenfeld-Klinik in Bad Camberg. Mit großer Freude konnte die Kaufmännische Leiterin Heike Baecker jetzt die Urkunde der bestandenen Zertifizierung in Empfang nehmen. Sie bescheinigt der Klinik ein Qualitätsmanagement auf hohem Niveau und neuestem Stand. „Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich bei der Vorbereitung und während des Audits als Team so stark engagiert haben“, so Baecker. „Die Auditoren haben die Offenheit und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausdrücklich gelobt.“

Strenge bundesweite Vorgaben erfüllt

Die Klinik hatte sich im April der Überprüfung durch die Auditoren der LGA InterCert (TÜV Rheinland Group) gestellt. Umfangreichster Teil der Prüfung war dabei die Umstellung des Qualitätsmanagementsystems der Klinik auf die DIN EN ISO 9001:2015 als neueste internationale Norm und damit verbunden auch auf die neueste Version 6.0 der strengen Qualitätsgrundsätze der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED). Beide umfassen umfangreiche klinische Prozessabläufe, Überwachungs- und Messsysteme sowie ein eigenes Risikomanagement. Gleichzeitig bestätigt die Klinik damit erneut auch die Einhaltung der Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) in Frankfurt, die Zulassungsvoraussetzung für eine Belegung durch die Krankenkassen und Rentenversicherungsträger sind.