Aus dem Inland:

Das Leitbild der MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

Unser Auftrag - unser Anspruch

Global-Behandlungsgebiet

Präambel: Das Leitbild beschreibt die Grundlage unserer täglichen Arbeit.  Die folgenden Punkte dienen uns zur Orientierung unserer Verpflichtung gegenüber den Rehabilitanden, Mitarbeitern, Kooperationspartnern und der Region.

• Zukunftsbild/Ideale: Wir streben eine Optimierung des qualitativen Behandlungsumfangs durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten an. Diese orientiert sich an den aktuellen körperlichen, seelischen, sozialen, beruflichen und gesellschaftlichen Bedürfnissen unserer Rehabilitanden.
  • Mitarbeiter: Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen sind ein wichtiger Faktor für die Motivation und Arbeitszufriedenheit. Arbeits- und  Gesundheitsschutz sind ein gemeinsames  Anliegen der Klinikleitung und der Mitarbeiter. Wir investieren mit in vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Kreativität und Eigeninitiative und schätzen selbstständiges Denken und Handeln.
  • Rehabilitanden: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit, unabhängig von seiner wirtschaftlichen, sozialen Situation und seiner kulturellen Zugehörigkeit.
  • Kooperationspartner: Als verlässlicher Partner entwickeln wir seit über vierzig Jahren gemeinsame soziale, wirtschaftliche und Gesundheitsprojekte  unter Einbeziehung der Region und des Landkreises.
  • Qualitätsmanagement: Die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen bildet den Grundstein für eine messbare Ergebnisqualität und für eine  weitere positive Entwicklung. Die kontinuierliche Verbesserung ist für uns verpflichtend.