Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Uwe Rufleth ist neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg

Seit 1. Dezember 2021 hat die MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg einen neuen Kaufmännischen Leiter: Der erfahrene Klinikmanager Uwe Rufleth hat inzwischen bereits sechs intensive Wochen der Einarbeitung im Haus absolviert und konnte sich mit seiner Mannschaft, den Klinikabläufen und den anstehenden Aufgaben vertraut machen. „Das Klinikteam zeigt sich sowohl neuen Mitarbeitenden wie auch Patientinnen und Patienten gegenüber freundlich, offen und hilfsbereit“, beschreibt Uwe Rufleth
seine positiven ersten Eindrücke aus Bad Camberg. „Auch aufgrund der zahlreichen bereits durchgeführten und geplanten Umbaumaßnahmen sehe ich das Haus für die Zukunft sehr gut gerüstet.“

Für seine neue Aufgabe bringt der 58-Jährige umfangreiche Erfahrungen mit. Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt und einer Ausbildung zum Internen Auditor war er in zahlreichen Gesundheitsunternehmen in Führungsverantwortung tätig, unter anderem als Verwaltungsdirektor
der Kurpark-Klinik Bad Nauheim, als Geschäftsführer der Cherubine-Willimann-Stiftung mit drei Akutkrankenhäusern im rheinischen Raum sowie zuvor für das zu den Vinzenz von Paul Kliniken gehörende Marienhospital Stuttgart. Eine weitere berufliche Station war das Architekturbüro Heinle, Wischer & Partner, das unter anderem an zahlreichen Klinik-Projekten beteiligt war.

Seinen Schwerpunkt für die nächste Zeit sieht Rufleth in der Gewinnung und dem Halten von Fachkräften: „Ein vorrangiges Ziel in den kommenden Monaten wird es sein, trotz des angespannten Arbeitsmarktes in vielen Bereichen der Gesundheitsbranche das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber hervorzuheben“, sagt er.