Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:
+49 (0)5222 37 3788

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Klinik Bad Sülze

Damit Sie sich in der MEDIAN Klinik Bad Sülze schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Hier erhalten Sie auch Informationen über Ihren Aufenthalt, über die Aufnahme einer Begleitperson, unsere Zusatz(Pauschal)-angebote sowie über die Aufenthaltsmöglichkeiten für alle, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten.

Aus dem Krankenhaus zu uns

Viele Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zur weiteren Verbesserung ihres Gesundheitszustandes eine Anschlussheilbehandlung (AHB) / Anschlussrehabilitation (AR). Die notwendigen Formalitäten für die Aufnahme in unsere Klinik übernimmt das Krankenhaus. Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Sozialdienst des Krankenhauses.

Selbst eine Reha-Maßnahme beantragen

Ihr behandelnder Arzt muss zunächst die Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme für den Kostenträger schriftlich begründen. Dann stellen Sie selbst einen Antrag bei dem für Sie zuständigen Kostenträger. Diesem Antrag fügen Sie das Gutachten Ihres Arztes bei.

Zur ambulanten Therapie

Ihr Arzt empfiehlt Ihnen ambulante physiotherapeutische Leistungen und stellt Ihnen ein Rezept aus. Diese Behandlungen können Sie auf Nachfrage gegen Zahlung der Eigenanteile und der Rezeptgebühren in unserem Therapiezentrum in Anspruch nehmen.

Nach Arbeits- und Wegeunfällen

Der Krankenhausarzt oder ein ambulant tätiger D-Arzt leitet für Sie eine Berufsgenossenschaftliche Stationäre Weiterbehandlung (BGSW) in unserer Klinik ein. Individuelle berufliche Belastungserprobungen können für Berufsgenossenschaften nach Arbeits- und Wegeunfällen, bei Bedarf aber auch für alle anderen Kostenträger, durchgeführt werden.

Klinikaufenthalt als Begleitung

Wir freuen uns, wenn unsere Patienten eine Begleitung in die Klinik mitbringen. Die Unterbringung ist per Aufbettung im Doppelzimmer möglich.

Es besteht die Möglichkeit, gegen Zahlung der Eigenanteile und der Rezeptgebühr, ein Rezept des Hausarztes mitzubringen und physiotherapeutische, ergotherapeutische und logopädische Leistungen im Therapiezentrum unserer Klinik in Anspruch zu nehmen.

Folgende nichtmedizinische Leistungen sind im Preis enthalten:

• Unterbringung im DZ des Angehörigen inklusive TV, Telefonanschluss
  • Vollverpflegung (als Normalkost und Sonderkostformen)
  • Kurtaxe
  • Teilnahme am Freizeitprogramm der Klinik
  • Nutzung des Therapieschwimmbeckens außerhalb der Therapiezeiten bei medizinischer Unbedenklichkeit