Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Klinik Berus – Fachkrankenhaus

Damit Sie sich in der MEDIAN Klinik Berus - Fachkrankenhaus schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Aufnahmemodalitäten

Sie werden am ersten Tag von unserem Pflegeteam, Ihrem zuständigen Arzt und dem Bezugspsychotherapeuten aufgenommen. Um Ihnen den Einstieg möglichst reibungslos und angenehm zu gestalten, stellen wir Ihnen einen sogenannten „Paten“ zur Verfügung,  ein Mitpatient, der sich mit darum kümmert, dass Sie möglichst schnell die Gegebenheiten der Station kennenlernen und von Ihren Mitpatienten begrüßt und aufgenommen werden.

Am Tag der Aufnahme bringen Sie bitte Folgendes mit:

• Medizinische Ausweise (z. B. Röntgenpass und Marcumarausweis)
  • Hilfsmittel wie Brillen, Hörgeräte, CPAP-Gerät etc.
  • Soweit vorhanden medizinische Vorbefunde/Arztberichte
  • Bitte bringen Sie auch Ihre Medikamente mit, damit wir sicher sind, dass Dosierung und Darreichungsformen korrekt sind. Sie erhalten die Medikamente während des stationären Aufenthaltes von uns, Ihre eigenen Medikamente werden so lange in Verwahrung genommen.
  • Ausreichend Bekleidung (Trainingsanzug mit Sportschuhen, regenfeste Kleidung und festes Schuhwerk, Badekleidung, Körperpflegemittel).
  • Handtücher und Bettwäsche werden von uns gestellt.
  • Waschmaschine und Trockner finden Sie im Haus. Sie können gegen ein geringes Entgelt benutzt werden. Bügeleisen steht zur Verfügung.
  • Auf das Mitbringen elektrischer Geräte (außer Radio, Föhn, Rasierapparat und evtl. Laptop) bitten wir zu verzichten.

Wir bitten Sie am Aufnahmetag bis 08:30 Uhr anzureisen. Sollten Sie den Termin nicht einhalten können, so bitten wir um eine kurze telefonische Nachricht.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Formular