Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Klinik Wilhelmshaven

Damit Sie sich in der MEDIAN Klinik Wilhelmshaven schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Anmeldung & Aufnahme in der MEDIAN Klinik Wilhelmshaven

Die Einleitung von AHB-Maßnahmen wird direkt durch die Akutklinik (behandelnder Arzt, Sozialdienst) unter Verwendung der dort vorhandenen Formulare vorgenommen. Die Antragstellung muss vor Aufnahme in die Klinik erfolgen.

Für die Beantragung von Rehabilitationsmaßnahmen sollte der behandelnde Arzt das entsprechende Formular der zuständigen Krankenkasse verwenden. Es ist empfehlenswert, dem ärztlichen Antrag eine medizinisch begründete Stellungnahme beizufügen.

Private Krankenversicherung / Selbstzahler

Auf der Grundlage des ärztlichen Befundes (Bestätigung der medizinischen Notwendigkeit) erfolgt das Bewilligungsverfahren zur Durchführung einer stationären Maßnahme bei der privaten Krankenversicherung und/oder der Beihilfestelle. Wie bei sonstigen Rehabilitationsleistungen muss die Kostenbewilligung vor der Aufnahme in die MEDIAN Klinik Wilhelmshaven beantragt werden.

Um den einweisenden Arzt zu entlasten und die Einweisung auch für den Patienten unkompliziert zu gestalten, stellt die MEDIAN Klinik Wilhelmshaven fachkundige Unterstützung bei der Einleitung einer stationären Behandlung zur Verfügung.

MEDIAN Logo

Patientenaufnahme
Telefonische Beratung unter

+49 (0) 8000 600 600 340

Montag bis Donnerstag 08:30 Uhr - 16:00 Uhr

Freitag 08:30 Uhr - 15:00 Uhr

Beschreibung

Der zentrale Reservierungsservice der MEDIAN Klinik Wilhelmshaven steht Ihnen zur Beantwortung weitergehender Fragen gerne zur Verfügung.