Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Landtagsabgeordnete besucht MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Zu einem Besuch des MEDIAN Reha-Zentrums Bernkastel-Kues traf jetzt die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Bettina Brück (SPD) auf dem Kueser Plateau ein. Im Mittelpunkt des Austauschs stand die persönliche Information der Abgeordneten über die Entwicklung des größten Arbeitgebers am Ort. Bei einem Treffen mit dem Leiter des MEDIAN Reha-Zentrums Bernkastel-Kues, Heiko Schöne, zeigte sich die Abgeordnete beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Standorts, der mit den Indikationen Neurologie (Phase B bis D), Orthopädie, Kardiologie und Psychosomatik in vier Kliniken mit über 800 Betten stark aufgestellt ist.

Offenes Ohr für Anliegen der Klinik

Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Klinikleitung stand anschließend vor allem die ärztliche und pflegerische Stellenbesetzung. Heiko Schöne bestätigte der Politikerin, dass es immer schwerer werde, ärztliches und pflegerisches Personal in der Region zu gewinnen. Derzeit versuche die Klinik, offene Stellen über qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland zu besetzen. Mit seinen Forderungen nach Unterstützung für die Rehabilitation im Rahmen der Pflegeinitiative des Bundesgesundheitsministers, stieß Schöne dabei auf ein offenes Ohr bei der Politikerin. Beide vereinbarten, weiter miteinander in Kontakt zu bleiben und sich zu den anstehenden Aufgaben auszutauschen.

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues verfügt als Rehabilitationszentrum der Schwerpunktversorgung über 800 Betten in den vier Indikationen Orthopädie, Kardiologie, Psychosomatik und Neurologie. Es bietet den Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in der medizinischen Rehabilitation und hält eine umfassende Funktionsdiagnostik und große Therapieabteilungen vor. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche ermöglicht eine individuell abgestimmte Behandlung für den schnellen und nachhaltigen Heilungserfolg der Patienten.