Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2774 9134-0


+49 (0)2774 9134-46

Verein FöSu e.V. besucht MEDIAN Klinik Eschenburg

Am 26. August besuchte der Verein Förderung der ehrenamtlichen Suchtkrankenhilfe mit 13 Teilnehmer die MEDIAN Klinik Eschenburg. Ziel war es, die Klinik mit ihrer Struktur, die dazugehörigen Behandlungskonzepte und die Räumlichkeiten der Klinik näher kennenzulernen. Im Rahmen eines Vortrags von Frau Carmen Bauser (therapeutische Leitung) hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die medizinische Rehabilitation für Abhängigkeitserkrankte in Funktion und Umsetzung kennen zu lernen. Insbesondere Themen wie: Der Umgang mit Rückfällen in der Entwöhnungsbehandlung und die Entstehung von Abhängigkeitserkrankungen interessierten die Zuhörer sehr. Das Team der MEDIAN Klinik Eschenburg freute sich sehr Besucher vor Ort begrüßen zu dürfen und über das große Interesse der Teilnehmer. Mit einem gemeinsamen Mittagessen, zu dem alle Teilnehmer von Seiten der Klinik herzlich eingeladen waren, endete der für alle Beteiligten bereichernde Tag. 

Zweck des Vereins ist die Förderung der ehrenamtlichen Suchtkrankenhilfe an der Fachstelle für Suchthilfe in Diakonischen Werk Gießen. Er bietet den Mitgliedern Hilfe bei suchtspezifischen Aus- und Weiterbildungen durch finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung. Weitere Aufgaben sind die persönliche Weiterentwicklung, gesundheitliche Förderung und Freizeitgestaltung in alkoholfreier Gemeinschaft. Der Verein gibt Anregung und unterstützt die Bildung von Selbsthilfegruppen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:  Start - Meine Website (foesu.de)

+49 (0)2774 9134-0Kontakt