Kooperationspartner & Partnerprogramme

Gemeinsam austauschen und weiterentwickeln

• Um eine bestmögliche Versorgung gewährleisten zu können, haben wir in einem regionalen Verbund Kooperationsverträge mit Suchtberatungsstellen in Dillenburg, Gießen, Marburg und Wetzlar geschlossen.
  • Mit der in Herborn ansässigen Vitos Klinik und zahlreichen Selbsthilfegruppen im näheren und weiteren Umfeld arbeiten wir intensiv und erfolgreich zusammen.
  • Durch die jahrzehntelange aktive Mitarbeit im Fachverband Sucht e.V., einem Verband, der über 120 Suchtmitteleinrichtungen in Deutschland repräsentiert, sowie der Zusammenarbeit mit einigen Hochschulen und Universitäten besteht ein weit über das Einzugsgebiet der Klinik hinausgehender Informations- und Meinungsaustausch auf therapeutischer und medizinischer Fachebene.