Wir starten gut gerüstet in das Jahr 2023

Durch die Erweiterung unseres Angebots können wie noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unser Patienten eingehen.

Angehörigenseminare stellen dabei einen wesentlichen Aspekt dar.

In diesem Rahmen bieten wir Angehörigen umfassende Informationen zum Krankheitsbild "Sucht", möchten helfen die Krankheit zu verstehen und Angehörige auf die Rückkehr nach Therapieende vorzubereiten um ein helfendes Umfeld in der zukünftigen Abstinenz zu schaffen.

Nach langer coronabedingter Pause können sich nun auch endlich wieder die heimischen Selbsthilfegruppen direkt in der Klinik vorstellen.

Selbsthilfegruppen stellen einen besonders wichtigen Beitrag für eine langfristige und zufriedene Abstinenz dar. Eine Therapie endet nicht mit dem Ende des stationären Aufenthalts. Es gilt frühzeitig Interesse für weiterführende Angebote zu wecken.