Kooperationspartner & Partnerprogramme

Werfen Sie ein Blick auf unsere Kooperationspartner oder treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie eine Idee für eine Kooperation haben.

Frau bei MEDIAN

Evangelisches Krankenhaus Bad Dürkheim

Im Rahmen eines Modellprojektes "Vernetzung psychosomatischer Akut- und Rehaversorgung" arbeiten wir in enger Kooperation mit dem Evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim zusammen. Bereits 2001 wurde die aktupsychosomatische Station im Evangelischen Krankenhaus entwickelt und aufgebaut.

Die Aufnahme auf der Station ist vor allem gedacht für Patienten mit psychischen und körperlichen Störungen, die einer gründlichen diagnostischen Abklärung und einer zügigen intensiven psychotherapeutischen und evtl. organmedizinischen Behandlung bedürfen.

www.lvim-pfalz.de

Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie e.V. (IFKV)

Im Rahmen der Fort- und Weiterbildung unserer Ärzte und Psychotherapeuten und Cotherapeuten arbeiten wir eng zusammen mit dem Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie  e.V. (IFKV) in Bad Dürkheim.

Das IFKV bietet eine verhaltenstherapeutische curriculare Weiterbildung (Einzel- als auch Gruppenverfahren) für ärztliche und psychologische Psychotherapeuten von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen an.

www.ifkv.de

Versicherer im Raum der Kirchen (VRK)

Hier geht es zur Homepage der Versicherer im Raum der Kirchen.

www.vrk.de

+49 (0)6322 9340Kontakt