Nach 20 Jahren neue medizinische Leitung der MEDIAN Klinik Wigbertshöhe

Frau Dr. Gaspar war bereits seit 1. November 2019 als leitende Oberärztin in der Klinik tätig. Frau Dr. Hinz wird weiterhin Chefärztin  der rund 30 Kilometer entfernten MEDIAN Klinik Richelsdorf bleiben.

„Ich habe sehr gerne in der Klinik Wigbertshöhe gearbeitet und sie wird mir ohne Frage fehlen“, sagt Dr. Heike Hinz. „Als ich die Klinik 1998 übernommen habe, sollte das nur vorübergehend sein – und dann habe ich sie nicht loslassen können. Die Mitarbeiter und ich mussten damals in Folge einer Gesetzesänderung ganz neue zukunftsfähige und überregional interessante Konzepte erarbeiten. Das war für uns alle eine große Herausforderung, die wir zusammen gut gemeistert haben. Nun kann ich eine Klinik mit hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, gutem Ruf, gut aufgestellten Spezialkonzepten und stabiler Belegung an meine Nachfolgerin übergeben und freue mich sehr, dass ich hierfür Frau Dr. Gaspar gewinnen konnte.“

Beide Medizinerinnen werden die MEDIAN Kliniken Richelsdorf und Wigbertshöhe im Jobsharing leiten – mit dem Schwerpunkt in ihrem jeweiligen Haus. „Ich habe Frau Dr. Gaspar als Kollegin kennengelernt, die die Klinik mit viel Engagement und hoher Kompetenz leiten wird. Für mich bedeutet das vor allem, dass ich eine Stunde weniger fahren muss und auch sonst mehr Zeit für mich habe.“ Nachfolgerin Dr. Sabine Gaspar blickt ebenfalls optimistisch in die Zukunft – „hoffentlich für die nächsten 20 Jahre“, sagt die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und zitiert als Wahlspruch für ihre neue berufliche Herausforderung Aristoteles: „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten“.

+49 (0)6621 1850Kontakt