Qualität und Zertifikate

Ein Höchstmaß an Qualitätssicherung für ein nachhaltig erfolgreiches Behandlungskonzept

Seit Gründung der Klinik ist die ständige Verbesserung unseres Behandlungsangebotes einer unserer Leitgedanken. Inhalte und Abläufe werden kontinuierlich überprüft und an neue Entwicklungen und Anforderungen angepasst.

Maßnahmen im Qualitätsmanagement

Das MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin unterzieht sich dem Qualitäts­sicherungs­programm des Verbandes der Rentenversicherer und hat ein Qualitäts­management­system eingeführt und umgesetzt, das gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und QMS Reha zertifiziert ist

Um Behandlungssicherheit und Patientenzufriedenheit zu gewährleisten wird von uns ein anonymes Reportingsystem für Mitarbeiter und Patienten in Form eines Briefkastens im Foyer bereitgehalten.

Maßnahmen zur Sicherung der Ergebnisqualität

Falls bei internen oder externen Audits Abweichungen von der Norm festgestellt werden, müssen entsprechende Prüfberichte angefertigt und notwendige Verbesserungsmaßnahmen geplant und umgesetzt werden.

Insgesamt führt eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und QMS Reha zu einer Verbesserung von Abläufen innerhalb der Klinik.

Zusätzlich überwachen wir die Behandlungsqualität durch Befragungen zum Gesundheitszustand zu Beginn und Ende des Aufenthaltes in unserer Klinik sowie mit einer umfassenden Zufriedenheitsbefragung

+49 (0)5281 6190Kontakt