Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)341 / 2580600


Terminvereinbarungen direkt über WhatsAPP

+49 (0) 151 461 496 47

MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum Leipzig - News

Testzentrum im Neuen Rathaus

Leipziger und Leipzigerinnen können sich ab Samstag im Neuen Rathaus ohne vorherige Terminvergabe kostenlos auf Corona testen lassen. Pro Stunde sollen 120 Tests möglich sein. Die sogenannten Antigenschnelltests werden im Testzentrum an vier Stationen durch medizinisch geschultes Personal entnommen und die Testzertifikate vor Ort ausgestellt. Die medizinische Betreuung übernimmt das MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum Leipzig. 

mehr dazu

Ärztliche Fortbildungsveranstaltung am 16. Juni 2021 „Vorteile, Möglichkeiten und Grenzen der ganztägig ambulanten psychosomatischen Rehabilitation“

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie zu unserer ärztlichen Fortbildungsveranstaltung der MEDIAN-Akademie am 16. Juni 2021 sehr herzlich ein.

mehr dazu

Sportmedizinisches Institut

Sport im Lockdown – Wie halte ich mich fit?

Unsere Chefärztin gibt folgenden Tipp:

Am 10.02.2021 wurde der Lockdown erneut verlängert, nunmehr bis zum 07.03.2021. Damit bleiben weiterhin alle Sportstätten geschlossen. Wie soll man sich so regelmäßig bewegen und Sport treiben? Hier gilt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

mehr dazu

Noch mehr Sicherheit für Patienten: MEDIAN AGZ Leipzig testet Mitarbeitende systematisch

Unter dem Motto „Wir testen uns, damit Sie kommen können!“ hat der Rehaklinik-Betreiber MEDIAN eine Initiative für noch mehr Patienten-Schutz gestartet: Bundesweit werden alle Beschäftigten, die aus dem Urlaub zurückkehren, auf Covid-19 getestet – so auch im MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum (AGZ) Leipzig.

mehr dazu

Sportmedizinisches Institut

Sportanlagen und Fitnessstudios öffnen endlich wieder – Was ist zu beachten?

Seit Mitte März waren coronabedingt alle Sportstätten, Schwimmhallen und Fitnessstudios geschlossen. Sehnsüchtig haben alle sport- und bewegungsaffinen Menschen auf ihre Wiedereröffnung gewartet.

Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

mehr dazu

Carsten Röder ist neuer Kaufmännischer Leiter des MEDIAN Ambulanten Gesundheitszentrums Leipzig

Seit 1. Mai leitet Carsten Röder das MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum Leipzig. Der 49-Jährige bringt viel Erfahrung aus den Bereichen Rehabilitation, Prävention und Sport mit – und freut sich auf die neue Herausforderung in der breit aufgestellten Klinik.

mehr dazu

Sportmedizinisches Institut

Bewegung macht Spaß und stärkt in Corona-Zeiten

Dr. med. Ina Ueberschär gibt Tipps für die ganze Familie / Chefärztin des MEDIAN Sportmedizinischen Instituts Leipzig rät zu sportlicher Betätigung in Zeiten der Corona-Krise / Bewegung im Freien oder daheim stärkt Körper und Psyche

mehr dazu

Sportmedizinisches Institut

Sport in Zeiten der Coronakrise

Sportärztliche Hinweise für sportliche Aktivitäten in Zeiten von Covid-19 und SARS-CoV-2

mehr dazu

Sportmedizinisches Institut

Auf dem Weg zu höheren Aufgaben

Am 28.März verteidigt Dominic Bösel seinen Weltmeistertitel live in der ARD.

mehr dazu

Sportmedizinisches Institut

Frau Dr. med. Ueberschär über E-Sport: Bedeutung und Kritik aus sportmedizinischer Sicht

Frau Dr. med. Ueberschär ist mit einer Publikation in aktueller Ausgabe der Sportärztezeitung 01/2020. lm aktuellen Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD wurde vereinbart, dass die deutsche Bundesregierung den E-Sport bei der Aufnahme in das Olympische Programm unterstützen werde.

mehr dazu

+49 (0)341 / 2580600Kontakt