Jetzt direkt Reha-Aufenthalt für Ihren Nachwuchs reservieren:

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen

Damit Sie sich in der MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind für Sie da! Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Die MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen kann Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Erkrankungen behandeln. Die Mitaufnahme von Begleitpersonen ist möglich.

In jeder vorgegebenen Krankheitsgruppe werden acht bis zwölf Kinder etwa gleichen Alters zusammengefasst. Es finden aus diesem Grund zu bestimmten Terminen Gruppenanreisen statt. Daher kann es nach der Anmeldung eines Kindes / Jugendlichen zu Wartezeiten kommen. Gern können Sie sich bei Fragen zu Gruppenanreisen mit uns in Verbindung setzen.

Nach Eingang der Anmeldungsunterlagen durch den Einweiser (Rentenversicherungsträger oder Krankenkasse) werden Sie zum nächstmöglichen Termin eingeladen. Der Anreisetag ist in der Regel je nach Alter des Patienten Dienstag bis Donnerstag.

Besuch und Begleitpersonen

Alleinreisende Patienten

Gern kannst Du nach den Therapien oder am Wochenende Besuch empfangen. Nachdem sich die Besucher an der Rezeption angemeldet haben, wird Deine Station informiert und Du kannst Deine Angehörigen Willkommen heißen.

Patienten mit Begleitperson

Nur bei vorhandenen Kapazitäten ist es möglich, Besuch in unserer Klinik übernachten zu lassen. Die Unterbringung unserer Patienten hat Vorrang. Eine Anfrage ist wöchentlich bis Donnerstag an der Rezeption möglich. Die Preise für die Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenfalls an der Rezeption zu erfragen. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Unterbringung in den benachbarten MEDIAN-Kliniken oder in den Hotels und Pensionen in Bad Kösen. Ein Gastgeberverzeichnis ist an der Rezeption erhältlich.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Terminanfragen für Patienten