Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)50 63 / 47-02

Erkrankung der Bewegungsorgane

Unter Erkrankungen der Bewegungsorgane oder des Bewegungsapparates zählen wir alle Krankheiten, welche Muskeln, Knochen oder Gelenke betreffen, zusammen. Hierzu gehören der klassische Rückenschmerz, den fast jeder in seinem Leben selbst erleben muss aber auch strukturelle Problematiken wie Bandscheibenvorfälle. Weitere Erkrankungen des Bewegungsapparates, die häufig auftreten, sind Meniskusverletzungen, Muskelverletzungen, die Osteoporose oder aber Sehnenerkrankungen.

Als Fachklinik für Orthopädie sind wir in der Lage, sämtliche Erkrankungen des Bewegungsapparates fachgerecht zu behandeln, jeweils mit dem Ziel der Verringerung der Schmerzen, der Verbesserung der Beweglichkeit und der Verbesserung der Stabilität des betreffenden Gelenkes der betreffenden Region.