Jetzt direkt Reha-Aufenthalt für Ihren Nachwuchs reservieren:

Das Kind muss aus der Karre

„Das Kind muss aus der Karre“ – aufgrund dieser Aussage einer Physiotherapeutin der MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen wurde für die Patientin Talia-Luna K. 2013 ein Therapie-Sitzroller beantragt. Zum damaligen Zeitpunkt saß Talia in einem Rollstuhl.

Bereits zum 8.Mal in Folge kommen Talia-Luna, die an einer rheumatischen Erkrankung leidet und ihre Mutter zur Rehabilitation nach Bad Kösen. Mittlerweile ist der Roller zu klein geworden und soll jetzt anderen Kindern helfen, die aufgrund ihrer krankheitsbedingten Gelenkschmerzen in der Mobilität eingeschränkt sind.

Der Therapieroller sei besonders auf Reisen, bei Klassenfahrten oder Familienbesuchen ein treuer Begleiter gewesen, sagt Talia-Luna. Jetzt freue sie sich auf ein größeres Modell und hoffe, dass die Kinder der Klinik damit viel Spaß hätten.

Somit verfügt die Klinik jetzt über einen weiteren Therapie-Sitzroller, welcher von einer Mitarbeiterin der Therapie-Abteilung als Spende sehr dankbar entgegen genommen wurde. Wir bedanken uns recht herzlich bei Talia-Luna und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute!