Aus dem Inland:

Mo-Fr 07:00 - 18:00 Uhr

Sa-So  08:30 - 14:30 Uhr

Kooperationen und Partnerschaften der MEDIAN Klinik Mühlengrund

Als Unternehmen mit mehreren hundert Beschäftigten und mehreren tausend Patienten und Besuchern pro Jahr legen wir großen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang und gute Zusammenarbeit mit benachbarten Institutionen. Wir sehen es als eine große Verpflichtung an, mit den genutzten Ressourcen verantwortungsbewusst und schonend umzugehen.

Zusammenarbeit mit dem PHV-Dialysezentrum Bad Wildungen

Mit dem Dialysezentrum der gemeinnützigen Stiftung Patienten-Heimversorgung (PHV), das sich in direkter Anbindung an unsere Klinik befindet, besteht eine enge fachliche Kooperation. Dialysepflichtige Patienten, die stationär in unserem Haus behandelt werden, können ihre Dialyse während ihres Klinikaufenthaltes im PHV-Dialysezentrum durchführen lassen. Der ärztliche Leiter des Dialysezentrums ist in unserem Haus bei nephrologischen Fragestellungen konsiliarisch eingebunden. Diese Vernetzung von ambulanter und stationärer Versorgung garantiert eine optimale, den Bedürfnissen angepasste medizinische Betreuung der Dialysepatienten.

Fachliche Kooperationen

• Deutsche Rentenversicherung