Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6858 691-0


+49 (0)6858 691-321

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:08000 600 600 100

Aus dem Ausland:+49 (0)6322 950-86890

Das weibliche Gesicht der Depression

Am 8.9.2022 fand in der Stadthalle Dillingen ein Vortrag zum Thema Depressionen statt, in dem unsere Chefärztin Frau Dr. Vogelgesang sich ausdrücklich auf betroffene Frauen konzentrierte.

In einer zweistündigen Präsenzveranstaltung ging es vorrangig um die depressiven Störungsbilder bei Frauen. Neben der Vorstellung vielschichtiger Ursachen und die Ausprägung der Kennzeichen udn Symptome wurden besonders die einzelnen Bausteine in der Behandlung herausgetsellt und somit Wege aus der Despression aufgezeigt.

Wir freuen uns, dass insbesondere nach der langen Pandemiezeit wieder eine Vor-Ort-Veranstaltung stattfinden konnte und soviele Interessierte teilnahmen. Origanisatoren der Veranstaltung waren das Gesundheitsamt Saarlouis zusammen mir der Frauenbeauftragten der Stadt Dillingen und dem Arbeitskreis Frau und Gesundheit, bei denen wir uns herzlcih bedanken.

+49 (0)6858 691-0Kontakt