Aus dem Inland:08000 600 600 100

Aus dem Ausland:+49 (0)6322 950-86890

MEDIAN Klinik Münchwies impft jetzt selbst gegen Corona

Viele Patientinnen und Patienten fragen in der aktuellen Situation nach, ob die MEDIAN Klinik Münchwies Covid-Schutzimpfungen durchführt. Dies war bislang in Rehakliniken nicht möglich, nun gibt es hierzu erfreuliche News aus Münchwies.

In Münchwies ist es, dank der Initiative der Oberärztin Susanne Wack-Bleymehl bei den zuständigen Behörden möglich geworden, Patientinnen und Patienten mit dem wichtigen Impfschutz zu versorgen. Seit kurzem erhält das Haus Impfdosen und wird - unter dem Vorbehalt, dass auch in Zukunft genügend Vakzin zur Verfügung gestellt wird – interessierte Patienten impfen.

„Das ist wirklich etwas Besonderes, und wir freuen uns, endlich die Zusage bekommen zu haben“, sagt Chefärztin Dr. Monika Vogelgesang. „Vor allem mit Blick auf die hoch aggressive Delta-Variante des Virus muss es nun schnell gehen, damit so viele Menschen wie möglich ihren Impfschutz erhalten.“ Die Ärztinnen und Ärzte der Klinik beraten und klären auf. Das Interesse ist groß – und die Rehabilitation in Münchwies damit sicherer und nachhaltiger denn je.