Aromatherapie - MEDIAN Klinik Wied im Einklang mit der Natur

„Die kontrollierte Anwendung von ätherischen Ölen, um die eigene und die Gesundheit anderer zu erhalten und Körper, Geist und Seele auf eine positive Art zu beeinflussen“

Schon seit vielen Jahren bieten wir unseren Patienten Aromatherapie an. Hierbei arbeiten wir mit ätherischen Ölen und nutzen deren vielfältige positive Wirkungen auf Körper und Psyche. Bereits seit langem im Einsatz in unserer Klinik sind Öle wie:

* Lavendelöl, gegen Schlafstörungen und innere Unruhe, beruhigend

* Orangenöl, gegen Albträume, vitalisierend und entspannend

* Nelkenöl, gegen Zahnschmerzen, starke antibakterielle Wirkung

* Pfefferminzöl, gegen Kopfschmerzen, Erkältungsbeschwerden

Jetzt NEU in Wied: Seit dem 3. Quartal bieten unsere auf Aromatherapie spezialisierten Pflegekräfte zusätzlich Aromatherapie bei Erkältungsbeschwerden und Suchtdruck an. Weitere Indikationen wie die Behandlung von Ängsten, neuropathischen und chronischen Schmerzen und gastrointestinalen Beschwerden befinden sich in Planung.

Hier nutzen wir u.a. folgende ätherischen Öle:

* Eukalyptusöl, gegen Erkältungsbeschwerden, antibakteriell, schleimlösend, belebend

* Nardeöl, gegen Suchtdruck, stresslösend, schlaffördernd

* Bergamott, stimulierend, angstlösend

* Fenchelöl, gastrointestinale Entspannung

Wir freuen uns mit den neuen ätherischen Ölen zu arbeiten und unsere Bandbreite an therapeutischen Angeboten erweitern zu können.