Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2662 806-0


+49 (0)2662 806-166

NEU in Wied: Snoozele-Raum

Ab sofort können unsere Patienten im neuen Entspannungsraum auch in Eigenregie Entspannung, Entlastung und körperliches Wohlbefinden erfahren und sich in den Bereichen Achtsamkeit und Wahrnehmung erproben und neue Erfahrungen sammeln. In zur Ruhe einladender Atmosphäre steht neben einem Massagesessel als Hauptakteur, eine Wassersäule, ein Musiksystem mit beruhigenden Klängen und entspannender Ambientebeleuchtung zur Verfügung. 

Das Konzept sieht die Stimulation aller Sinneswahrnehmungen

* "Spüren" durch versch. Materialien

* "Riechen" durch individuell eingesetzte Aromen

* "Hören" durch Musik und Wasserrauschen

* "Sehen" durch Lichteffekte, Wassersäule und Bilder vor. 

Hilfreich sein kann die Nutzung des Raumes für Patienten mit Schmerzen, Verspannungen, innerer Unruhe und zum Abbau von Stress und Unwohlsein sein. 
Geplant ist die Vergabe von drei Gutscheinen pro Patient, die jeweils den Zutritt zum Entspannungsraum auf eigene Planung hin ermöglichen. Ziel hierbei ist es wieder mehr Augenmerk auf die Selbstwahrnehmung zu lenken und zu lernen sich Gutes zu tun. Auch weitere Termine sind im Rahmen der ärztlichen Verordnung auf Indikation wie leichte muskuläre Verspannungen, Craving, innere Unruhe und Spannungszustände durch den Bezugsarzt möglich. 

Mit neuem Platz im Haus ist von nun an auch das bewährte und gern genutzte Lichttherapiegerät der Klinik im Snoozele-Raum zu finden, welches als Teil der Depressionsbehandlung unserer Patienten erfolgreich eingesetzt wird. 

Die beim Fototermin im Snoozele-Raum angetroffene Patientin fand ausschließlich lobende Worte zur neuen Entspannungsoase sowie zum Lichttherapieangebot der Klinik Wied. Wir freuen uns über rege Nutzung und den guten Anklang der Angebote. 

+49 (0)2662 806-0Kontakt