Wieder Karneval!

An Aschermittwoch und somit dem offiziellen Ende der Karnevalszeit möchten wir unbedingt einen Rückblick auf die Karnevalszeit in der MEDIAN Klinik Wied werfen!

In beiden Häusern fand eine schöne Karnevalsfeier mit vielen kostümierten und gut gelaunten PatientInnen und MitarbeiterInnen statt. Dargeboten wurde eine Showtanzeinlage einer gemischten Gruppe aus MitarbeiterInnen und PatientInnen, verschiedene Büttenreden, Karaoke-Auftritten und auch der berühmt berüchtigte Therapeutenchor gab mit "Viva Colonia" und "Wenn et Trömmelche jeht" echte Karnevalshits zum Besten. Die Bewirtung und Verpflegung übernahm gekonnt das Team des Cafés und moderiert wurde die Veranstaltung vom Eventmanager des Café Klatsch. Für einige PatientInnen war der Wieder Karneval in der Klinik eine neue und positive Erfahrung: ohne Suchtmittel eine gute Karnevalszeit zu verbringen, ausgelassen und gut gelaunt feiern ist möglich und bringt viel Freude!

Auf dem Foto zu sehen: ein Teil unseres Teams der Funktionstherapie (Ergo- und Sporttherapie) in sehr gelungener Kostümierung!

Wir packen nun alle Kostüme, sowie das "Alaaf, Helau oder Ahoi" bis zur nächsten Session wieder ein und wünschen einen ruhigen und erholsamen Aschermittwoch.