Neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim und des MEDIAN AGZ Stuttgart Christian Schmitt

Christian Schmitt übernahm zum 01. April 2023 die Kaufmännische Leitung der beiden Standorte. Der studierte Betriebswirt ist seit 16 Jahren im Gesundheitswesen tätig.

Zuletzt war Christian Schmitt Verwaltungsleiter einer Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Innere Medizin/Kardiologie sowie Neurologie Phase C und D. Zuvor war er als Assistent der Kaufmännischen Direktion eines Akutkrankenhauses für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche tätig.

Weitere Stationen führten Christian Schmitt in den Bereich des Vertrags- und Leistungsmanagements einer privaten Krankenversicherung sowie den Sektor Gesundheitsdienstleistungen einer Tochtergesellschaft von Volkswagen.

Christian Schmitt sagt zu seinem Antritt: „Ich bin an den beiden Standorten in Wilhelmsheim und Stuttgart sehr herzlich in die MEDIAN Familie aufgenommen worden. Die Mitarbeitenden haben viel geleistet, in dem sie die Patientenzufriedenheit in den vergangenen Jahren auf ein hohes Niveau gehoben haben und können stolz darauf sein. Es ist mir deshalb ein großes Anliegen, dieses Level an Zufriedenheit zu halten und die Leistungen der beiden Kliniken zusammen mit dem Team kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Über MEDIAN
Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Im Bericht zur Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung von 2021 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter in den Bereichen medizinische Rehabilitation und mentale Gesundheit. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitenden versorgt MEDIAN in Deutschland und Großbritannien jedes Jahr rund 260.000 Patienten in 430 Kliniken und Einrichtungen. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Priory, dem größten privaten Betreiber von Krankenhäusern und Soziotherapien zur Behandlung von psychischen Erkrankungen und Lernbehinderungen im Vereinigten Königreich, steht MEDIAN mit einer einzigartigen Kombination aus Spitzenmedizin, höchsten Qualitätsstandards und Digital-Expertise für moderne Rehabilitation auf höchstem Niveau.