+49 (0)211 / 93432 100

Qualitätsnachweise und Zertifikate des MEDIAN AGZ Düsseldorf

Externe Qualitätssicherung

Zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen in der medizinischen Rehabilitation verfügt unsere Klinik über ein Hygiene- sowie Qualitätsmanagement-Board. Frau Dr. Zimmerling (Psychosomatik) und Frau Dr. Bellmann (Kardiologie) sind Mitglieder im Medical Board.

Wir sind als Bildungsträger nach AZAV Richtlinien zertifiziert.

Wir verfügen über ein anonymes Reportingsystem für Patienten, in Form von Rückmeldebögen mit Freitextbereich bei Entlassung, um die Behandlungssicherheit und Patientenzufriedenheit sicherzustellen.

Um eine Zielerreichung von Therapieergebnissen sicherzustellen finden in der Psychomatischen Rehabilitation zweiwöchige Ziwschenbilanzen und testdiagnostische Verfahren statt. In der Kardiologischen Rehabilitation werden die Therapieergebnisse durch die Entwicklung der individuellen körperlichen Belastbarkeit, z.B. mittels eines Gehtests, gemessen.

+49 (0)211 / 93432 100Kontakt