Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Unternehmenszentrale:

Hilfe für die Flutopfer: Herzlicher Dank aus der MEDIAN Klinik Tönisstein

09.12.2021 I Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDIAN Klinik Tönisstein bedanken sich für die Spenden der Kolleginnen und Kollegen und die großzügige Aufstockung durch MEDIAN.

Es waren Bilder, die man in Deutschland nicht für möglich gehalten hätte: Mitte Juli 2021 rissen plötzliche Hochwassermassen nach heftigen Regenfällen in Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Häuser, Brücken und Straßen mit sich; ganze Ortschaften wurden überflutet und völlig zerstört. Mehr als 180 Menschen starben, unzählige verloren ihr Zuhause. Bis heute ziehen sich die Wiederaufbaumaßnahmen in den betroffenen Kommunen hin, zu denen auch Bad Neuenahr gehört, der Standort der MEDIAN Klinik Tönisstein.

MEDIAN wollte helfen und rief seine Beschäftigten spontan zu Spenden auf.

Nun sandten 25 betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDIAN Klinik Tönisstein ein „herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden, die durch die SolidAHRität der Kolleginnen und Kollegen bei MEDIAN zusammenkamen“. Sie schreiben weiter: „Wir bedanken uns außerdem für die großzügige Aufstockung der Gesamtsumme durch MEDIAN und die unkomplizierte Auszahlung an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. Diese große Geste hat uns sehr berührt und trägt mit zum Wiederaufbau unserer schönen Heimat bei - we AHR family."