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Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zentrale unter:

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Qualität & Innovation

Die MEDIAN Unternehmensgruppe verfolgt einen hohen Qualitätsanspruch mit der Prämisse, die beste Versorgungs- und Betreuungsqualität der uns anvertrauten Menschen zu erreichen.

Das MEDIAN auf dem besten Weg ist, die Nr. 1 in Sachen Qualität zu werden, zeigen gleich mehrere Publikationen und Qualitätsprüfungen. Allen voran belegt unser Unternehmen bei den strengen Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung aktuell 28 Spitzenplätze im Bereich Orthopädie. Aber auch in unabhängigen Studien von Medien wie dem FOCUS Gesundheit und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung belegen MEDIAN Kliniken erste Ränge. Was genau an Leistungen und internen Qualitätsanforderungen hinter diesen Spitzenplätzen steckt, zeigt der MEDIAN Qualitätsbericht.

Ein weitreichendes internes Qualitätsmanagementsystem stellt sicher, dass wir unserem Anspruch gerecht werden und ermöglicht eine kontinuierliche Überprüfung und Optimierung. Sämtliche MEDIAN Einrichtungen werden nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert sowie nach einer rehaspezifischen Norm. Diese sind je nach EInrichtungstyp:

  • QMS-REHA®
  • FVS/DEGEMED
  • FVS Soziotherapie

Kontinuierliche Verbesserung

In allen Einrichtungen der MEDIAN Unternehmensgruppe fördern wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, um unsere Prozess- und Ergebnisqualität permanent weiter zu entwickeln. Wichtiger Bestandteil hierbei sind die Rückmeldungen, die wir von unseren Patienten, Kostenträgern und Kooperationspartnern erhalten, welche in die Verbesserung der Abläufe in den Einrichtungen einfließen.

Wenn Sie einen konkreten Verbesserungsvorschlag haben, dann können Sie sich an jeden Mitarbeiter in unseren Kliniken wenden oder per E-Mail an unser zentrales QM-Team. Gerne können Sie uns auch direkt anrufen.

Zusätzlich nutzen wir regelmäßig interne Audits, welche uns dabei helfen festzustellen, wo weitere Optimierungspotenziale liegen.

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