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Qualität & Innovation

MEDIAN hat einen hohen Anspruch: Die beste Qualität bei der Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Um sicherzustellen, dass wir diesem Anspruch gerecht werden, haben wir ein weitreichendes internes Qualitätsmanagementsystem etabliert. Im Rahmen des Zusammenschlusses der beiden Unternehmensgruppen RHM Kliniken und Pflegeheime und MEDIAN Kliniken wurde im Juni 2015 die Umstellung aller Kliniken auf die Zertifizierung nach DEGEMED / ISO und MAAS-BGW beschlossen. Dieser Prozess läuft und soll 2018 abgeschlossen sein.

Kontinuierliche Verbesserung

In allen Einrichtungen der MEDIAN Unternehmensgruppe fördern wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, um unsere Prozess- und Ergebnisqualität permanent weiter zu entwickeln. Wichtiger Bestandteil hierbei sind die Rückmeldungen, die wir von unseren Patienten, Kostenträgern und Kooperationspartnern erhalten, welche in die Verbesserung der Abläufe in den Einrichtungen einfließen.

Wenn Sie einen konkreten Verbesserungsvorschlag haben, dann können Sie sich an jeden Mitarbeiter in unseren Kliniken wenden oder per E-Mail an unser zentrales QM-Team. Gerne können Sie uns auch direkt anrufen.

Zusätzlich nutzen wir regelmäßig interne Audits, welche uns dabei helfen festzustellen, wo weitere Optimierungspotenziale liegen.