Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zentrale unter:

+49 (0)30 530055-0

MEDIAN CEO André M. Schmidt in der FAZ

Im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ vom 7.12.2019) warnte MEDIAN-CEO André M. Schmidt mit deutlichen Worten vor der Einführung weiterer Personaluntergrenzen in der Pflege. "Im Überlebenskampf der Kliniken werden bei uns noch mehr Leute abgezogen", kritisierte er die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geplante Verordnung, die eine verpflichtende Mindestbesetzung ab 1. Januar 2020 unter anderem für die neurologische Frührehabilitation vorsieht. "Wir werden weniger Menschen ins Leben zurückbringen, und es wird zu Todesfällen kommen, weil die Intensivstationen überlaufen sind."
 
Viele Medien griffen den Beitrag auf, darunter die Frankfurter Rundschau.

+49 (0)30 530055-0Kontakt