MEDIAN Kliniken erneut als Unternehmen mit „sehr hohem Gemeinwohlbeitrag“ ausgezeichnet

Die Befragung im Auftrag der Zeitschrift WirtschaftsWoche listet die MEDIAN Unternehmensgruppe auf den vorderen Plätzen der Studie „1.000 wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl“.

In der diesjährigen Befragung der WirtschaftsWoche und des Instituts ServiceValue erzielte MEDIAN Platz 13 in der Gruppe der Unternehmen mit einem „sehr hohen Gemeinwohlbeitrag“ von insgesamt 1.000 untersuchten Unternehmen. Dr. André M. Schmidt, Group CEO der Unternehmensgruppe sagt: „MEDIAN legt seit jeher großen Wert auf qualitativ hochwertige medizinische Versorgung unserer Patienten, deren Stärkung ihrer sozialen Teilhabe am Leben und gleichermaßen auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Es ehrt uns, dass unser Engagement ausgezeichnet worden ist.“

Im sechsten Jahr in Folge hat die WirtschaftsWoche in Kooperation mit ServiceValue die Studie „Die 1.000 für das Gemeinwohl wertvollsten Arbeitgeber Deutschlands“ durchgeführt. In einer Online-Befragung wurde untersucht, welche Unternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung spürbar zur Entwicklung des Gemeinwohls beitragen. Bereits zu Beginn des Jahres ist das Wirken von MEDIAN in einer von der Tageszeitung Die Welt beauftragten Studie für seine sehr hohe Innovationskraft ausgezeichnet worden.