Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zentrale unter:

+49 (0)30 530055-0


Neuer Leiter Marketing und Kommunikation

Herr Hellmann leitet die zentrale Marketing-Abteilung, von der aus auch die interne und externe Kommunikation sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe in Deutschland gesteuert werden.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Hellmann einen fachlich umfassend ausgebildeten Experten für die Kommunikation gewonnen zu haben. Für unsere Unternehmensgruppe sind sein breites Knowhow sowie seine Management-Erfahrung eine willkommene Verstärkung des Marketings. Gemeinsam mit dem Team wird er die Positionierung von MEDIAN weiter ausbauen, sagt Dr. Florian Frensch, Mitglied der Geschäftsführung und COO der MEDIAN Unternehmensgruppe.

Bis zu seinem Wechsel zu MEDIAN war Arndt Hellmann als Leiter Konzernkommunikation & Marketing am Klinikum Chemnitz tätig. Als früherer TV-Wirtschaftsredakteur hatte er für den NDR und die ARD aus dem In- und Ausland berichtet. Später wechselte er in die Wirtschaft und baute dort später als PR-Manager und -Berater Kommunikationsbereiche und Teams neu auf. Hellmann war in unterschiedlichen leitenden Positionen sowohl im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit als auch des Marketings teils in börsennotierten und internationalen Unternehmen der Energiewirtschaft, des Handels, des Flugzeugbaus sowie des Rechtsmarktes tätig. Der gelernte Industriekaufmann hat sein Studium in München und Kiel zum Diplomingenieur mit Schwerpunkt in der Agrarökonomie absolviert und die Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule in München abgeschlossen

+49 (0)30 530055-0Kontakt