Raimund Hackenberger ist neuer CFO der MEDIAN Unternehmensgruppe

In der Funktion des Group Chief Financial Officer (CFO) ist Raimund Hackenberger seit dem 01.04.2023 verantwortlich für die Bereiche Finance, Controlling, Mergers & Acquisitions (M&A), Recht sowie Human Ressources des größten privaten Betreibers von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland und Psychiatrien im Vereinigten Königreich.

Hackenberger war zuletzt mehr als fünf Jahre Group CFO der Hawesko Holding. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplomkaufmann 1999 bei einem Tochterunternehmen von Unilever. Er war anschließend bis 2012 in verschiedenen Führungspositionen bei Unilever tätig, zuletzt als Director Corporate Controlling DACH und Director M&A Europa. Vor seinem Wechsel zur Hawesko Holding war er in unterschiedlichen leitenden Tätigkeiten in nationalen und internationalen Konsumgüterunternehmen tätig, darunter auch vier Jahre als CFO bei Apollo Optik.
Raimund Hackenberger wohnt in Hamburg, ist verheiratet und hat zwei bereits erwachsene Kinder.

Der bisherige Group CFO Dr. Matthias Koch und MEDIAN haben sich zuvor einvernehmlich getrennt. Das Unternehmen dankt Herrn Dr. Koch für seinen Einsatz gerade auch im Bereich der Unternehmensfinanzierung in einer Zeit sich ändernder Rahmenbedingungen.

Dr. André M. Schmidt, Group CEO der MEDIAN Unternehmensgruppe, sagt zum Start von Raimund Hackenberger: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen Raimund Hackenberger herzlich willkommen. Ihn erwartet ein leistungsstarkes Team aus motivierten Mitarbeitenden in einer multinationalen Unternehmensgruppe.“

Bild zur Pressemitteilung