Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Zentrale unter:

+49 (0)30 530055-0

Dr. André M. Schmidt

Seit dem 17. Dezember 2014 ist Dr. André M. Schmidt Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) bei MEDIAN.

Er studierte an der Leibniz Universität Hannover und legte dort sein Diplom in Biochemie mit dem Schwerpunkt Theoretischer Chemie ab.

Seine Promotion erwarb er an der Technischen Universität Darmstadt. Währenddessen war er unter anderem Eigentümer eines Beratungsgeschäftes für Mobiles Computing, bevor er von 1998 bis 2003 als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in München tätig war.

In der Funktion des Kaufmännischen Leiters führte er drei Jahre lang eine Rehabilitationsklinik, bevor Dr. Schmidt von 2006 bis 2010 die Aufgaben des Geschäftsführers (COO) der Casa Reha Holding GmbH Oberursel übernahm.

Von 2010 bis 2011 war er erneut für McKinsey & Company tätig – jetzt als COO des McKinsey Hospital Institutes in Frankfurt/M.

2011 trat Dr. Schmidt als Geschäftsführer (CEO) in das Unternehmen RHM Kliniken und Pflegeheime mit Sitz in Deidesheim ein, das im Jahr 2015 mit den MEDIAN Kliniken fusionierte.