Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Unternehmenszentrale:

MEDIAN Kliniken Heiligendamm und Kühlungsborn begrüßen Karin Lüpken als neue Kaufmännische Leiterin

Zum 1. April 2023 hat Karin Lüpken die Kaufmännische Leitung der MEDIAN Kliniken Heiligendamm sowie nachfolgend Kühlungsborn übernommen. Die neue Leiterin bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit.

Seit 1997 ist Karin Lüpken im Gesundheitswesen tätig und hat in verschiedenen Bereichen wie der Patientenverwaltung, der Bewegungstherapie sowie im Projektmanagement und der Beratung gearbeitet. Sie absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft sowie mehrere Studiengänge in der Gesundheitswissenschaften und ist zudem als Mediatorin und Supervisorin ausgebildet.

Karin Lüpken sagt zu ihrem Start: „Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die die beiden MEDIAN Kliniken in Kühlungsborn und Heiligendamm bieten, und freue mich darauf, mit den Teams zusammenzuarbeiten, um den Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten. Es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch es in sich trägt selbst am besten für sich zu sorgen. Daher empfinde ich es als Mitarbeiterin im Bereich der Rehabilitation als sehr erfüllend, den Patienten Werkzeuge und Möglichkeiten an die Hand geben zu können, mit denen sie ihre eigene wertvolle Gesundheit nach ihrem Aufenthalt in einer Einrichtung von MEDIAN nachhaltig weiter erhalten zu können.“

Lars Vorsthoven, Geschäftsbereichsleiter Nord-West von MEDIAN, kommentiert: „In ihrer neuen Rolle als Kaufmännische Leiterin der Klinik in Heiligendamm und ab Juli auch in Kühlungsborn wird Karin Lüpken ihre umfangreiche Erfahrung und ihr Wissen einbringen, um die Standorte auf Kurs zu halten und sie weiter zu verbessern. Wir freuen uns, sie an Bord zu haben.“

In der MEDIAN Klinik Heiligendamm wird Rehabilitation in den Indikationen Pneumologie, Psychosomatik sowie nach Corona angeboten. Integriert ist außerdem eine private Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Die MEDIAN Klinik Kühlungsborn ist spezialisiert auf psychosomatische Rehabilitation von Frauen, Mutter-Kind-Kuren sowie medizinisch-berufliche Orientierung für Frauen.

Pressemitteilung als PDF

Bild zur Pressemitteilung