Wir freuen uns auf Ihren Anruf in der Unternehmenszentrale:

Verwaltung und Management

Vom Trainee bis zur Kaufmännischen Leitung – Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei MEDIAN

Eine Verwaltungsmitarbeiterin sitzt am Arbeitsplatz

Machen Sie bei uns Ihren nächsten Karriereschritt und erleben Sie MEDIAN hautnah.

Mit Ihrem Fachwissen, Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem Organisationstalent sind Sie bei MEDIAN genau richtig! In unseren Kliniken und in der Unternehmenszentrale in Berlin (Charlottenburg) bieten wir Ihnen abwechslungsreiche kaufmännische Einsatzbereiche.

Ihre beruflichen Perspektiven

Egal, ob als Fach- oder Führungskraft – MEDIAN bieten Ihnen interessante Herausforderungen aus verschiedenen Konzernbereichen:

• Einkauf & Versorgung
  • Informationstechnik
  • Kaufmännische Leitung einer Reha-Einrichtung
  • Konzernfinanzierung, Konzerntreasury & Investor Relations
  • Krankenhausfinanzierung & Erlösmanagement
  • Medizinrecht, Versicherung & Compliance
  • Personal & Recruiting
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungswesen, Steuern & Controlling
  • Recht
  • Unternehmenskommunikation & Marketing

Unsere Mitarbeitenden im Bereich Verwaltung und Management

Die Tätigkeiten in der Verwaltung einer Rehabilitationseinrichtung bringen viele Herausforderungen mit sich, die von den Fachkräften außergewöhnliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit fordern. Martin Braungardt ist Kaufmännische Leitung in der MEDIAN Klinik Wismar und berichtet von seinen Erfahrungen.

Zum Interview

Gute Gründe für MEDIAN

• Bei uns können Sie die Karriereleiter weit nach oben klettern. Mithilfe des Traineeprogramms oder durch verschiedene Fortbildungen können Sie Ihr Wissen erweitern, um dies im Beruf direkt anzuwenden. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodell und Teilzeitmöglichkeit, um Ihr berufliches und privates Leben individuell zu gestalten.
  • Es ist uns sehr wichtig, unseren neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start bei MEDIAN zu ermöglichen. Aus diesem Grund bieten Ihnen eine strukturierte und begleitende Einarbeitung in den neuen Arbeits- bzw. Einsatzbereich.

Management-Traineeprogramm bei MEDIAN

Von der Assistenz für Geschäftsführung: für 24 Monate durchlaufen die Nachwuchsführungskräfte bei uns das Management-Traineeprogramm. Der Einsatz erfolgt innerhalb der Unternehmensgruppe deutschlandweit an mindestens zwei unterschiedlichen Klinikstandorten sowie der Unternehmenszentrale in Berlin. Dabei bereiten wir unsere Trainees auf die Rolle einer Führungskraft bei MEDIAN vor.

Zum Trainee-Programm

Ihr Weg zu MEDIAN

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchten den Arbeitgeber wechseln? Dann schauen Sie sich doch mal in unserem Jobportal die Stellenausschreibungen im Bereich Verwaltung und Management an.
Zu den Stellenangeboten

In einer der deutschlandweit mehr als 120 Einrichtungen von MEDIAN finden Sie sicher die für Sie passende Stelle. Prüfen Sie daher gern mithilfe der MEDIAN-Standortsuche, welche Kliniken für Sie in Frage kommen.

Haben Sie keine geeignete Stellenausschreibung gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!