MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Arzt in Weiterbildung / Stationsarzt (m/w/d) für Innere Medizin / Fachabteilung Kardiologie

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungs-bereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft - ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik am Standort Bad Sülze ist eine nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtete Fachklinik für Rehabilitation mit den Indikationen Kardiologie, Neurologie und Geriatrie.

Sie wird von Rentenversicherungsträgern, Krankenkassen und Berufsgenossenschaften belegt, verfügt über mehr als 200 Rehabilitationsbetten und beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Arzt in Weiterbildung/Stationsarzt (m/w/d) für Innere Medizin / Fachabteilung Kardiologie

Sie sind Teamplayer, leistungsorientiert, sympathisch und auf der Suche nach
Work-Life-Balance.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Durchführung von Aufnahme-, Zwischen-  und Abschlussuntersuchungen sowie Durchführung und Auswertung diagnostischer Maßnahmen (kardiopulmonale und angiologische Funktionsdiagnostik)
  • Patientenbetreuung und Therapieoptimierung
  • Erstellung und Überwachung von Rehabilitationsplänen
  • Erstellung von Entlassungsberichten
  • Teilnahme am Arztbereitschaftsdiensten

Ihr Profil:

• Erfahrung als Facharzt oder Arzt in Weiterbildung (m/w/d)
  • Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Deutsche Approbation
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Motivation und Freude am kollegialem Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

• Einen attraktiven und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen motivierten Team
  • Ein sehr kollegiales und harmonisches Arbeitsklima
  • Eine selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung
  • Weiterbildungsermächtigungen für Innere Medizin (Basisweiterbildung 12 Monate) und Kardiologie (6 Monate), zudem volle Weiterbildungsermächtigung für Sozialmedizin (12 Monate). Der Chefarzt Kardiologie hat zudem die Weiterbildungsermächtigung als Tutor für Echokardiographie der Ärztekammer Mecklenburg/Vorpommern.
  • Eine gute Work-Life Balance mit geregelten, familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote (intern und extern)
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Einen attraktiven Standort zwischen den Hansestädten Rostock und Greifswald mit guter Verkehrsanbindung durch die Autobahn A 20

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Ihre Fragen beantwortet gern unser Kaufmännischer Leiter, Herr Christoph Boeck, unter der Telefonnummer +49 (0)38229 72- 500 oder per Email an: christoph.boeck@median-kliniken.de.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Bad Sülze
Kastanienallee 1 ⋅ 18334  Bad Sülze ⋅ www.median-kliniken.de