MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Diätassistent für unser Median Zentrum Bad Pyrmont (m/w/d)

Herzlich willkommen im Median Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont!

Unser oberstes Ziel ist das persönliche Wohlbefinden unserer Patienten während ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Als Teil unseres therapeutischen Teams legen wir größten Wert darauf, sämtliche Maßnahmen kontinuierlich aufeinander abzustimmen, um eine optimale Behandlung zu gewährleisten. Wir sind stolz auf die positive Atmosphäre, die in unserer Klinik herrscht, und darauf, dass sich unsere Patienten während ihres Aufenthalts bei uns rundum wohlfühlen.

Neben unserer erstklassigen Behandlung bieten wir auch die Möglichkeit zur Entspannung und Genuss in dem äußerst erholsamen Ambiente des Kurortes Bad Pyrmont und seiner reizvollen Umgebung im Weserbergland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Diätassistent/Ernährungsberater (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) oder Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Ernährungsberatung in Gruppen- und Einzelgesprächen
  • Ernährungsberatungsspezifische Vorträge
  • Planung und Durchführung der Lehrküchenveranstaltungen
  • Mitwirkung im Qualitätsmanagement

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie / Ernährungswissenschaft
  • Idealerweise Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Diät- und Sonderkostformen
  • Berufserfahrung im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Empathie sowie Team- und Organisationsfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Outlook und PowerPoint
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildung sowie zusätzliche Urlaubstage
  • Betriebsarzt und Empfehlungsprogramm
  • Vergünstigte Personalverpflegung in unserer Kantine und kostenlose Parkplätze
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits
  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und Interesse daran haben, Menschen auf ihrem Weg zur Genesung zu begleiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantworten gerne
Frau Dr. Vicente, Oberärztin, unter Telefon 05281 619-183
Frau Raji-Mozafari, Oberärztin, unter Telefon 05281 619-182.

MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin
Bombergallee 10 ⋅ 31812 Bad Pyrmont ⋅ www.median-kliniken.de

Über uns:
Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den führenden Reha-Einrichtungen Deutschlands und sind bekannt für ihre exzellente Fachkompetenz in der Rehabilitation und Teilhabe. Als vertrauenswürdiger Partner und Arbeitgeber bieten wir herausragende Investitions- und Karrieremöglichkeiten sowie eine Zusammenarbeit, geprägt von den Werten Zuverlässigkeit, Fairness und Hilfsbereitschaft. Bei MEDIAN steht Menschlichkeit im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Mit 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren und Ambulanzen in 14 Bundesländern sowie 20.000 Betten und Behandlungsplätzen und etwa 15.700 Beschäftigten gestalten wir aktiv die Entwicklung der medizinischen Rehabilitation in Deutschland mit.

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.