MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Therapeutin_Ernährungsberatung

Dipl.-Sozialarbeiter (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in Teilzeit 0,5-Stelle

Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Im Bericht zur Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung von 2021 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Das MEDIAN Therapiezentrum Germersheim ist ein soziotherapeutisches Zentrum mit 64 stationären Plätzen für suchtkranke Männer und Frauen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Dipl.-Sozialarbeiter (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in Teilzeit 0,5-Stelle

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Diagnostik, Behandlungsplanung und -durchführung
  • Erstellung von Dokumentationen und anderen administrative Tätigkeiten
  • Umgang mit unseren abhängigkeitserkrankten Klienten

Ihr Profil

• Ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik (Diplim/B.A./M.A.) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst Erfahrung im Umgang mit sucht- und psychisch kranken Menschen
  • Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung
  • Hohe Klientenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
  • Professionelle Beziehungsgestaltung

Wir bieten Ihnen

• Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Ein freundliches Arbeitsklima
  • Eine teamorientierte Einarbeitung
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Erfolgsbeteiligung und Coaching-Programm
  • Betriebsarzt sowie Mitarbeiter-Events und -vorteile im Rahmen von Corporate Benefits
  • Grünstige Personalverpflegung, freie Getränke und Parkmöglichkeiten.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen beantwortet gern  Frau Melanie Heß, unter Telefon +49 (0) 7274 9482-25, Email: melanie.hess@median-kliniken.de

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Therapiezentrum Germersheim
Hans-Sachs-Straße 11 ⋅ 76726 Germersheim ⋅ www.median-kliniken.de